Home » Studien » Social Media Marketing Tools 2013 (SMMT)

Social Media Marketing Tools 2013 (SMMT)

Social Media Marketing Tools 2013 (SMMT)

Finden Sie heraus, welches Social Media Marketing Tool (SMMT) am besten zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passt. Die Studie gibt einen präzisen Überblick der aktuell verfügbaren Social Media Management Tools für Selbstständige und KMUs.

Jetzt kaufen >>

AUTOR

Christoph J. F. Schreiber (B. Sc.) ist Unternehmensberater und erfolgreicher Entrepreneur. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Bereich E-Commerce und Online Marketing. Sie haben Fragen zur Studie? Schicken Sie einfach ein Mail an vcs@web-studien.de.

 

QUICK FACTS

     

    • 12 Social Media Management Tools
    • Detaillierte Analyse
    • Einfacher Überblick
    • Konkrete Handlungsempfehlung

     

Veröffentlichungsdatum: 31.01.2013
 
Social Media Marketing kann durch den Einsatz von Management Tools (Werkzeuge) die auf mehrere Soziale Netzwerke gleichzeitig zugreifen deutlich effektiver gestaltet werden.

Social Media Management setzt sich im Wesentlichen aus den Bereichen Publishing, Monitoring und Analyse zusammen.Im Bereich Publishing sollte ein SMMT es ermöglichen terminierte Nachrichten in die unterstützen Netzwerke zu senden. Monitoring bezeichnet die Möglichkeit nahezu in Echtzeit die aktuellen Entwicklungen, z.B. der Unternehmensmarken, im Sozialen Netzwerken verfolgen zu können. Um den Erfolg von Social Media Aktivitäten zu messen, ist eine Analyse Funktion zwingend erforderlich, die dies durch die Bereitstellung entsprechender Kennzahlen ermöglicht. Viele Tools unterstützen zudem Teamarbeit, dadurch wird es möglich bspw. einzelnen Teammitgliedern konkrete Aufgaben zuzuweisen.

Der Markt für SMMT hat sich in der jüngsten Vergangenheit extrem entwickelt, sodass es selbst für Experten schwierig geworden die Entwicklung aller Tools im Blick zu behalten.Diese Studie schafft einen Überblick auf diesem nach wie vor sehr dynamischen Markt und hilft Selbständigen und kleinen und mittelständischen Unternehmen, ein Ihren Anforderungen entsprechendes System zu finden. Es wurden ausschließlich Tools analysiert, die mehrere Soziale Netzwerke unterstützen und deren Einstiegspreis bei unter 100€ im Monat liegt. Viele Tools der betrachteten sind komplett kostenlos oder können kostenlos getestet werden.

Studieninhalte:

    • Detailvorstellung von 12 SMMT
    • Funktionen, Unterstützte Soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und XING), Sprachversionen und Preisspanne
    • Auswertung der Ergebnisse
    • Handlungsempfehlung

Inhaltsverzeichnis herunterladen

Preis inkl. MwSt. 49,95€

Jetzt kaufen >>

Comments (1)

  1. [...] Jetzt anschauen – die Social Media Management Tool Studie 2013! [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>