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Social Media Marketing Management 3: Pluggio

Social Media Marketing Management 3: Pluggio

Eine Alterntive zu Hootsuite und Sproutsocial ist plugg.io aus Kanada. Das Social Media Management Tool, wurde ursprünglich für Twitter entwicklt unterstützt aber mittlerweile auch Facebook Profile und Seiten und LinkedIn.

Twitter steht im Fordergrund

Trotzdem merkt man diesen Ursprung dem Programm noch recht deutlich an, denn ausführliche Statistiken sind nur für Twitter verfügbar und auch in vielen anderen Punkten kann es mit den oben genannten nicht mithalten. Aber es hat gerade bei Twitter einige Vorteile, die man so bei hootsuite und sproutsocial nicht findet.

Zahlreiche Automatisierungen für Twitter

Es kann eingestellt werden, dass neuen Twitter Followern automatisch gefollowed wird und auch ein Begrüßungsnachricht kann diesen automatisch geschickt werden.
Die Funktion Bulk Scheduling erlaubt es direkt eine Vielzahl vorterminierter Posts als Excel Tabelle hochzuladen, jedoch erst ab der Account Stufe Social Guru ($24,95 pro Monat).
Plugg.io schlägt basierend auf einem von ihnen mit entsprechenden Suchbegriffen gefütterten Suchagenten automatisch neue potenzielle Freunde vor, denen sie folgen können.
Hilfestellung bei Contenterstellung

News Streams zur Contentrecherche

Als Content-Quelle kann man sich einen News Stream bestehen aus RSS Streams, Twitter Search, Blog Search und den Twitter Streams einzelner Twitter User zusammenstellen. Um einen effektiven und permanenten Nachrichtenfluss zu gewährleisten können die Nachrichten terminiert oder über die Drippzone automatisch in vorgegebenen Zeitfenstern veröffentlicht werden.

Dürftige Statistiken

Im Bereich Statistiken wird der User leider nur mit bit.ly und Twitter Statistiken versorgt. Leider findet hier auch keine grafische Aufarbeitung statt, sodass im Bereich Statistiken ein wenig leer ist bei plugg.io

Unterstützte Netzwerke

    • Twitter
    • Facebook (Seiten und Personen)
    • LinkedIn

Preis

Der Basis Account für bis zu 5 Twitter Account ist kostenlos, darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Premium Abos, für bis zu $199,95 im Monat.Gerade der kostenlose Zugang macht das Tool interessant. Unverständlich ist jedoch das die Veröffentlichung von RSS Streams über ihre Kanäle nur bei kostenpflichtigen Plänen möglich ist, dass gibt es bei Hootsuite auch kostenlos.

Fazit

Das Tool ist für Selbstständige und kleine Unternehmen geeignet, die insbesondere bei Twitter aktiv sind und außer LinkedIn und Facebook keine weiteren Kanäle managen wollen. Das Design sollte bei der Entscheidung ebenfalls nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die Twitter Funktionen, die man hier kostenlos geboten bekommt sind dagegen absolut empfehlenswert.

www.plugg.io

Jetzt anschauen – die Social Media Management Tool Studie 2013!

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