Home » Studien » web-studie: Customer Journey Steuerberatung

web-studie: Customer Journey Steuerberatung

web-studie: Customer Journey Steuerberatung

Die Web-Studie „Customer Journey Steuerberatungen“, identifiziert die am häufigsten verwendeten Kommunikationsmaßnahmen, die wichtigsten Neukundenquellen und die Online Marketing Strategien von Steuerberatungskanzleien – Inklusive direkt umsetzbarer Handlungsempfehlungen für Steuerberatungen.

Jetzt kaufen >>

AUTOR

Christoph J. F. Schreiber (B. Sc.) ist Unternehmensberater, erfolgreicher Entrepreneur und Initiator von web-studien.de. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Bereich E-Commerce und Online Marketing.

Sie haben Fragen zur Studie? Schicken Sie einfach ein Mail an vcs@web-studien.de.

 

QUICK FACTS

     

    • Übersicht des Status Quo im Marketing von Steuerberatungen 2013
    • Analyse von 282 Fragebögen
    • Case Study zu Videogestützter Onlinekommunikation
    • Checkliste mit Handlungsempfehlungen

     

Veröffentlichungsdatum: 16.05.2013
 

Die Studie setzt sich aus zwei Teilen, einer Befragung von Steuerberatungen und einer Case Study zusammen. Durch die Befragung wird der aktuelle Status Quo im Marketing Mix von Steuerberatungen aufgedeckt. Beispielsweise verfügen 81% der Steuerberatungskanzleien über eine eigene Webseite, 29% betreiben Newsletter Marketing und 34% der Steuerberater sind bei XING aktiv, der beliebteste traditionelle Marketing Kanal ist Außenwerbung, der von 33% der SteuerberaterInnen für ihr Kanzleimarketing eingesetzt wird.

Im zweiten Teil wird anhand einer Case Study das Potenzial von videogestützter Onlinekommunikation untersucht und gezeigt, wie man mit einem clever designten Prozess die Neukundenakquise mit wenig Aufwand und maximalen Ergebnissen gestalten kann.

Am Ende wird die Customer Journey in grafischer Form schematisch dargestellt und konkrete Handlungsempfehlungen für die eines zielorientierten Onlineprozesses für Steuerberatungen ausgesprochen.

Studieninhalte:

    • Übersicht des Status Quo im Marketing von Steuerberatungen 2013
    • Analyse von 282 Fragebögen
    • Case Study zu Videogestützter Onlinekommunikation
    • Checkliste mit Handlungsempfehlungen

Inhaltsverzeichnis herunterladen

Preis inkl. MwSt. 49,95€

Jetzt kaufen >>

Comments (19)

  1. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  2. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  3. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  4. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  5. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  6. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  7. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  8. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  9. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  10. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  11. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  12. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  13. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  14. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  15. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  16. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  17. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  18. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

  19. [...] wird beschrieben, dass einzelnen Ereignissen dabei eine Schlüsselrolle zukommt. Im Rahmen der Web-Studie “Customer Journey Steuerberatungen” wurden zwei solcher kritischer Ereignisse identifiziert, neben dem eigentlichen Vertragsabschluss [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>